Darm- und Leberreinigung

Der Darm ist das größte und faszinierendste Organ des Menschen.
Schenkt man ihm besondere Pflege und Beachtung, so zahlt sich das ein Leben lang aus!
Jede Gesunderhaltung und Gesundung beginnt mit einer Darmreinigung.
Der Darm ist das wichtigste Organ des Immunsystems, das bedeutendste Entgiftungsorgan und entscheidend für die Nährstoffaufnahme. Dennoch kümmern wir uns kaum um den Darm.
Ablagerungen (bis zu 15 kg!) können bei Fehlernährung über Jahre entstehen, die in den Darmzotten als ständige Giftherde liegen.

Der Darm ist unser zweites Gehirn, das völlig eigenständig agiert, wahrnimmt und lernt. Unser Darm informiert die Zentrale im Kopf,
lässt sich jedoch selbst vom Kopf nur wenig sagen.
Viel mehr Nervenstränge führen vom Darm zum Gehirn als wieder zurück.
In den Darmwänden sind rund 100 Millionen Nervenzellen zu einem Netz verflochten. Mehr als das gesamte Rückenmark besitzt. Der Darm ist
unser emotionales Zentrum und entscheidet auch über Stimmung und seelisches Wohlbefinden.
Ein kaputter und verschmutzter Darm führt folglich zu vielerlei Beschwerden physischer und psychischer Natur.
Von Verdauungsbeschwerden bis hin zu Allergien, Asthma, Schuppenflechte, Kopfschmerzen, Blähungen, Würmern, Immunschwäche, Pilz- und Nervenerkrankungen aufgrund einer schleichenden Vergiftung: An all dem kann ein ungesunder Darm beteiligt sein!

Was passiert bei der Darmkur?

In einer 30 Tage Kur reinigen und entschlacken wir den Darm und die Zellen, so dass festgesetzte Verdauungsreste mit Parasiten und Schadstoffen ausgeschieden werden können. Dadurch ist der Körper dann wieder in der Lage angebotene Nährstoffe besser aufnehmen zu können und ein folgende Entgiftung gezielter durchführen zu können.

Das Mikrobiom wird aufgebaut und die, für uns guten, Darmbakterien gepflegt. Wenn wir wieder in der Lage sind unsere Zellen mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen, dann fangen diese an zu arbeiten und in die Selbstheilung zu kommen und nicht mehr nur ‚Schadensbegrenzung‘ zu betreiben. Eine Darmkur und Zellstärkung mit Mineral- und Vitalstoffen sind daher Präventivmassnahmen.

Der Körper kann sich wieder auf seine Stärken konzentrieren. Die Fruchtbarkeit wird positiv beeinflusst und das Immunsystem ist gestärkt.